Der evangelische Rundfunkbeauftragte beim WDR

07.03.13; Daniel Schneider

Inspiration

„Herr der Ringe“, „Sherlock Holmes“ oder „Twiglight“ – Die wahren Filmemacher von heute sind die Schriftsteller. Ohne ihre Werke wären die Kinoleinwände ganz schön leer.

Ohne ihre Werke wären die Kinoleinwände ganz schön leer. Denn vor den tollen Bildern gabs die Buchstaben. Bücher sind eine wahre Inspirationsquelle. Das weiß auch Chris Cuhls. Er ist Filmemacher, kommt aus Köln und sein Filmprojekt „Gott in Köln“ ist ebenfalls von einem Buch inspiriert. Von der Bibel.

O-Ton: Ich mein, wenn man mal reinschaut, dann entdeckt man von Prostituierten, über Abzocker, über Chefs bis zu Sklaven alles irgendwie von wirklich der gesamten Bandbreite der Gesellschaft, von den größten Abgründen, die es im Leben nur geben kann und das liebe ich so an diesen Geschichten.

Autor: Chris Cuhls Filmhelden sind ganz normale Menschen, die Gott im Alltag erleben. Genau wie die Menschen damals in der Bibel. Die Menschen in Köln hat Chris mit der Kamera besucht, und sie haben ihm ihre Geschichten erzählt. Da gibt’s Krimis, Thriller, Comedy und Drama. Man kann über Gott viel lesen. Dieses Film-Projekt zeigt mir, was es bedeutet, Gott selbst zu erleben. Die Kölner erzählen es. Christina spürt, wie Gott sich um sie sorgt. und Salvatore lernt beten. Mehr Inspiration gibt’s gibt’s im Internet unter www.gottinkoeln.de

Sprecher: Daniel Schneider

 

Audiobeitrag Inspiration


Druckversion

Suche

Sendungen der Woche

Sendungen am Sonntag

Sendungen im Fernsehen